Gremienwahl 2019 der Studierenden

-

Studierende in den Selbstverwaltungsgremien der HdM

Studierende sind ein Teil der Menschen, die diese Hochschukle prägen. Sie sind daher auch in den Selbstverwaltungsgremien der HdM vertreten. Da die Amtszeit immer ein Jahr beträgt, sind auch 2019 wieder alle Studierenden aufgerufen, ihre Vertreter für die Gremien zu wählen:

Termin
Mittwoch, 29. Mai 2019, 9:00 - 15:30
(Briefwahl kann bis Freitag, 24. Mai 2019 beantragt werden)

Gremien

  • Senat (3 studentische VertreterInnen)
  • Fakultätsrat Fak 3 (5 studentische VertreterInnen)
  • Verfasste Studierendenschaft

Wahlvorschläge

können bis Montag, 13. Mai 2019 bei der Wahlleitung gemeldet werden.
Die Wahlvorschläge in der Wählergruppe Studierende müssen von mindestens 20 wahlberechtigten Mitgliedern dieser Gruppe unterzeichnet sein.

Für jede der studentischen Wahlen gilt das Mehrheitwahlprinzip.

WI-Studierende waren im letzten Jahr in den Gremien gut vertreten. Wir freuen uns, wenn sich wieder einige unserer Studierenden an der Selbstverwaltung beteiligen und sich zur Wahl aufstellen lassen.

Ohne besondere Wahl, aber mit entsprechendem Interesse, können unsere Studierenden gerne an den Jour fixes im Studiengang teilnehmen und mitdiskutieren. Die nächste Sitzung ist am Do, 11.4.2019 um  13:15 h in I 107.

Zurück